Geschrieben am 16. 02. 2018

HunteBigRocks 4.0 Klettermarathon 2018

Kletterzentrum UP
Huntebigrocks4

HunteBigRocks 4.0 findet im März statt

Zum vierten Mal geht es jetzt schon zum HunteBigRocks Klettermarathon in die Wand. Beim 4. HunteBigRocks am 10.03.2018 haben Kletterer und Boulderer wieder die Möglichkeit im Team anzutreten. Die Regeln sind ganz einfach und das UP Kletterzentrum ist mit seinen mehr als 1200 qm Kletterfläche der ideale Austragungsort für diese Challenge.

Schon immer mal in Sachen Klettern nach einer Herausforderung gesucht? Höher kann ja jeder, beim HunteBigRocks aber muss man durchhalten und taktisch clever klettern. Angetreten wird im Team zu je zwei Kletterern/Boulderern. Jedes Team hat ab dem Startschuss fünf Stunden Zeit gemeinsam Punkte zu sammeln. Ob direkt hoch hinaus an der Kletterwand oder durch Boulderrouten ist dabei egal. Eine taktisch gute Kombination aus beidem kann hier den entscheidenden Vorteil vor den gegnerischen Teams bringen. Der Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Routen ist dabei nicht zwangsläufig ausschlaggebend, wenn die Gesamtzahl stimmt. Somit können sich auch Anfänger hier mit den Profis messen. Um Punkte zu machen, muss man beim HunteBigRocks nicht immer schwieriger klettern, sondern viel. Wer zu diesem Wettkampf antritt, braucht einen langen Atem und viel Durchhaltevermögen. Ein echter Marathon eben, nur in der Vertikalen und im Team.
 

Also ab nach Hundsmühlen!

Das UP Kletterzentrum befindet sich in Oldenburg Hundsmühlen und veranstaltet dieses Marathon-Event nun zum vierten Mal. Die Kletterfans der Region sind mit dem Austragungsort sicher schon gut vertraut. Regelmäßig werden hier sportliche Geburtstage gefeiert, Erwachsene und Kinder an das Klettern herangeführt und Topropekurse angeboten. Das hauseigene Bistro bietet zwischendurch natürlich die Möglichkeit zum Krafttanken.

Ihr könnt euch also bis zum HunteBigRocks Klettermarathon schon mal warm machen!

Weitere Infos und Anmeldung unter www.kletterzentrum-ol.de

Termin vormerken und vorbeischauen

Der Startschuss für den Klettermarathon ertönt um 12 Uhr und die Siegerehrung findet nach Auszählung der Punkte direkt im Anschluss gegen 18 Uhr statt. Bei der Verleihung der Preise habt ihr auch die Chance auf einen von drei Unterwegs Einkaufsgutscheinen!
 
Wir wünschen euch viel Glück!