Geschrieben am 18. 12. 2019

Live-Vortrag von Harald Philipp

Himalaya

Verfolge Deine Ängste, statt vor ihnen zu fliehen
 
Dass der Bike-Abenteurer Harald Philipp diese Devise verfolgt, sieht man direkt schon im Trailer seines Live-Vortrags. Eine Drohne filmt, wie er rasant an einem Berghang mit seinem Mountainbike entlang düst.
 
Und trotzdem sagt er: „Ich habe Höhenangst – das ist kein Scherz!“
 
Welche Grenzen gilt es zu respektieren und welche lohnt es zu überwinden? – Das fand er auf seinen Reisen durch Sibirien, Nordkorea, die Alpen und den Himalaya für sich heraus. Mit spektakulären Bildern und Filmaufnahmen nimmt er uns mit auf einen abenteuerlichen Trip durch die Welt.
 
Dabei erzählt er spannend und humorvoll seine Geschichte mit vielen Wendepunkten.


Über die Freiheit, seinen Lebensweg selbst zu gestalten
 
Seit 20 Jahren sitzt der 36-jährige bereits auf dem Mountainbike. 2008 brach er sein Studium der Kommunikationswissenschaften ab und arbeitet seitdem selbstständig als Abenteurer, Autor und Vortragsredner.
 
Auch wenn Harald sich selbst nicht als typischen Sportler bezeichnen würde, ist er doch einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker, der durch viele spektakuläre Fahrten auf sich aufmerksam gemacht hat.
 
Zu seinem Live-Vortrag bringt er Geschichten und Erkenntnisse aus aller Welt mit, zusammen mit atemberaubenden Filmaufnahmen von Helm- und Drohnenkamera. Dabei sind die Luftaufnahmen über den Höhen des Himalaya oder von rasanten Fahrten durch die Berge nicht nur spannend für Mountainbiker, sondern auch für alle Reise- und Naturfans.
 
Mit seinem Vortrag möchte Harald Philipp seine Erlebnisse vom Berg spürbar machen. Er fasst sie in Worte und Bilder, um Menschen zu bewegen, ausgetretene Pfade zu verlassen und eigene Wege zu finden.



Im Januar 2020 kannst Du diesen spannenden Multimedia-Vortrag live in Oldenburg erleben:
 
Wann: Dienstag, 21.01.2020 um 20 Uhr
 
Wo: Kulturetage in Oldenburg
 
Die Tickets kosten an der Abendkasse 25,- Euro
 
Weitere Infos findest Du auf der Homepage der Kulturetage